Über mich

Hallo Sportsfreunde,

Mein Name ist Markus Abs.Ich wurde am 07.01.1975 in Mülheim an der Ruhr geboren.Seit Kindheitstagen an bin Ich mit dem Brieftaubensport groß geworden.Mein Vater betreibt den Taubensport schon seit 1970.Er musste aber aus gesundheitlichen Gründen im Taubensport kürzer treten.Demzufolge hörte er 2008 mit dem aktiven Reisen auf,und kümmert sich vortan nur noch um die Zuchttauben.Da Ich in den ganzen Jahren genug Erfahrung sammeln konnte,habe Ich beschlossen,2007 selbst am aktiven Reisegeschehen teilzunehmen.Ich Reiste in der RV Oberhausen-Zentral.RegV 400.

Ich begann im Oktober 06 meinen Schlag zu bauen.Nach einigen Schwierigkeiten ist das Gröbste geschafft.Es war ein in Eigenbauweise errichteter Taubenschlag.Im Februar 07 war er  komplett fertig.Der Schlag besteht aus zwei Abteilen.Für die Reisetauben Alt/Jung.Eine angrenzende Voliere bietet genügend  Platz für die Witwerweibchen.Die Zuchttauben sind in der  Schlaganlage meines Vaters untergebracht.

Meine ersten Neuanschaffungen waren Tauben von Hans Rausch.Es waren Kinder aus seinem"110" und "38".Desweiteren wurden noch Tauben von Kurt Weitkamp,Dieter Wöhr,SG Theo und Markus Lecke,SG Sander,Sören Greinert,Gebr.Elias,Th.Lehnen angeschafft.Aber schauen Sie einfach selbst!

 

Als ich 2017 wegen Tot meines Vaters alles aufgegeben habe und eigentlich nicht mehr mit dem Taubensport anfangen wollte beschloß ich dann nach Umzug von Mülheim an der Ruhr nach Wilhelmshaven wo meine jetzige Frau herkommt wieder mit dem Sport anzufangen.Genug Platz war hierführ gegeben also wurden nach und nach die Schläge für Zucht Alttauben und Jungtiere erstellt sowie eine Voliere für die Weibchen.

Am aktiven Geschehen wird 2020 erstmals wieder in der RV Wilhelmshaven.-Friesland RegV 259/08 teilgenommen.


Ich weiß,wie schwer es ist,im Brieftaubensport nach oben zu kommen,aber noch schwerer ist es oben zu bleiben.Ohne 100%igen Einsatz wird es nicht gelingen!!!

Ich wünsche nun allen viel Spass beim Stöbern auf diesen Seiten und scheuen Sie sich nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Gerne bin Ich für Sie da...

 

Ihr Markus Abs